Printfox

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Printfox ist eine Textverarbeitung von Hans Haberl, die 1986 von der Firma Scanntronik für den Heimcomputer C64 veröffentlicht wurde. Die Funktionen des Programmes gehen so weit, dass man es schon fast zur Kategorie der DTP-Programme zählen kann. Neben Texten kann Printfox auch Bilder verarbeiten. Zusammen mit einem grafikfähigen Drucker können unterschiedlichste Zeichensätze verwendet werden, die auf den gängigen Druckern dieser Zeit nicht zur Verfügung standen. Auch der Text kann vergleichsweise frei formatiert werden. Durch Zusatzdisketten kann man das Programm mit weiteren Zeichensätzen und Funktionen erweitern. Printfox ist sogar in den Sprachen Tschechisch und Polnisch verfügbar. Der Preis des Programms lag zum Erscheinungsdatum bei 98 DM.

Der Nachfolger Pagefox besitzt einen weitaus größeren Funktionsumfang und wurde nur noch als Steckmodul mit integrierter Speichererweiterung vertrieben.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]