Robert del Picchia

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Robert-Denis del Picchia (* 10. November 1942 in Marseille) ist ein französischer Journalist und Politiker (Les Républicains).

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Del Picchia leitete den französischen Dienst von Radio Österreich International.[1]

In den Jahren 1998, 2008 und 2014 wurde er in den französischen Senat gewählt. Er vertritt als einer von sechs Senatoren die Auslandsfranzosen und ist Vizepräsident des Ausschusses für Auswärtige Angelegenheiten, Verteidigung und die Streitkräfte. Er ist Teil der französischen Gruppe in der Interparlamentarischen Union.[2]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Margaretha Kopeinig: „Sicherheitspolitik wird verschärft“. In: Kurier. 8. Januar 2015, S. 4.
  2. M. Robert del Picchia, sénateur représentant les Français établis hors de France. Sénat, abgerufen am 26. Juni 2019.