Sam Anderson

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sam Anderson (2006)

Sam Anderson (* 13. Mai 1945 in Wahpeton, Richland County, North Dakota) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Leben[Bearbeiten]

Anderson besuchte die University of North Dakota in Grand Forks und das Antelope Valley College in Lancaster, Kalifornien. Anderson ist seit 1985 verheiratet und Vater von Zwillingen. Zudem ist er auch literarisch interessiert und Mitglied bei den Mystery Writers of America.

Anderson, der überwiegend als Fernsehdarsteller auftritt, ist vor allem bekannt für seine Rollen in TV-Serien wie Ein Grieche erobert Chicago, Angel – Jäger der Finsternis, Emergency Room und Lost. Auch in einer Episode der Sci-fi-Serie Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert und der Sitcom Unser lautes Heim hatte er Gastauftritte. Hinzu kommen etwa 20 Auftritte in Kinofilmen.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]