Santiago Mastrángelo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Santiago Mastrángelo
Personalia
Voller Name Santiago Nicolás Mastrángelo Ramos
Geburtstag 6. August 1990
Geburtsort TrinidadUruguay
Größe 182 cm
Position Abwehr
Junioren
Jahre Station
mind. 2007 Club Atlético Peñarol
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2010/11–2011 Club Atlético Peñarol 1 (0)
2011– → Miramar Misiones (Leihe) mind. 24 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
mind. 2005 Uruguay U-15
mind. 2007 Uruguay U-17
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 17. September 2016

Santiago Mastrángelo, vollständiger Name Santiago Nicolás Mastrángelo Ramos, (* 6. August 1990 in Trinidad) ist ein uruguayischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der 1,82 Meter große Defensivakteur Mastrángelo gehörte zu Beginn seiner Karriere bereits mindestens 2007 der Jugendmannschaft[1] und in der Spielzeit 2010/11 dem Erstligakader des Club Atlético Peñarol an. Bei den Montevideanern bestritt er in jener Saison ein Spiel in der Primera División. Ein Tor erzielte er nicht. Im August 2011 wechselte er innerhalb Montevideos zu Miramar Misiones.[2] Der Transfer erfolgte auf Leihbasis.[3] Dort lief er mindestens in der Saison 2013/14 in insgesamt 13 weiteren Erstligapartien auf. Ein persönlicher Torerfolg gelang ihm auch dabei nicht. Am Saisonende stieg er mit der Mannschaft in die Segunda División ab. In der Spielzeit 2014/15 wurde er in elf Zweitligabegegnungen (kein Tor) eingesetzt. Darüber hinaus sind bislang (Stand: 17. September 2016) weder Einsätze noch eine Kaderzugehörigkeit für ihn verzeichnet.[4][2]

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mastrángelo war Mitglied der von Ángel Castelnoble trainierten uruguayischen U-15-Auswahl, die bei der U-15-Südamerikameisterschaft 2005 in Bolivien teilnahm.[5] Er gehörte der uruguayischen U-17-Nationalmannschaft an und war Teil des Kaders bei der U-17-Südamerikameisterschaft 2007 in Ecuador.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Sub17 charrúa lista para Sudamericano en Ecuador auf eluniverso.com, abgerufen am 26. Oktober 2014
  2. a b Profil auf soccerway.com, abgerufen am 18. September 2016
  3. El vaivén de las transferencias en tiendas aurinegras (spanisch) auf republica.com.uy vom 20. Juni 2012, abgerufen am 28. Februar 2016
  4. Profil auf fichajes.com, abgerufen am 26. Oktober 2014
  5. SE VIENE EL SUB 15 (Memento vom 26. Oktober 2014 im Webarchiv archive.today) auf laoraldeportiva.com.uy, abgerufen am 26. Oktober 2014