Sarunyu Plangwan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Saranyu Plangwal)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sarunyu Plangwan
Personalia
Geburtstag 18. Mai 1999
Geburtsort Udon ThaniThailand
Größe 187 cm
Position Innenverteidiger
Junioren
Jahre Station
Udon Thani FC
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
0000–2017 Bangkok Christian College FC
2018–2021 Muangthong United 0 (0)
2018 → Bangkok FC (Leihe)
2019–2021 → Udon Thani FC (Leihe) 25 (1)
2021–2022 Ayutthaya United FC 16 (0)
2022– Trang FC 0 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: November 2022

Sarunyu Plangwan (thailändisch ศรัญญู พลางวัล, * 18. Mai 1999 in Udon Thani) ist ein thailändischsenegalesischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sarunyu Plangwan erlernte das Fußballspielen in der Jugendmannschaft vom Udon Thani FC in Udon Thani. 2017 spielte er beim Bangkok Christian College FC in Bangkok. Der Hauptstadtverein spielte in der vierten Liga, der Thai League 4. 2018 wechselte er zu Muangthong United. Der Verein aus Pak Kret, einem nördlichen Vorort der Hauptstadt Bangkok, spielte in der ersten Liga des Landes. Die komplette Saison 2018 wurde er an den in der Dritten Liga spielenden Bangkok FC ausgeliehen. Ende 2018 kehrte er nach der Ausleihe zu Muangthong zurück. Von Ende Juni 2019 bis Mai 2021 wurde er an seinen Jugendverein Udon Thani FC ausgeliehen. Für den Zweitligisten stand er 25-mal auf dem Spielfeld. Im Juni 2021 kehrte er zu SCG zurück. Am 1. August 2021 wechselte er zum Zweitligisten Ayutthaya United FC. Für den Verein aus Ayutthaya absolvierte er 16 Zweitligaspiele. Ende August 2022 wechselte er in die dritte Liga. Hier schloss er sich dem in der Southern Region spielenden Trang FC an.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]