Sebastian Dierkes

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sebastian Dierkes ist ein deutscher Tonmeister und Komponist.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sebastian Dierkes studierte in Berlin und Mittweida Film und Fernsehen in der Fachrichtung Audiotechnik. Zahlreiche Film- und Rundfunkproduktionen sowie Tätigkeiten in renommierten Konzerthäusern wie der Berliner Philharmonie prägten den Tonmeister. Derzeit konzentriert sich seine Tätigkeit auf Sounddesign, Komposition und Musikproduktion in unterschiedlichen Bereichen.

Neben zahlreichen CD-Produktionen, Filmmusik, Werbevertonungen und unterschiedlichen Arrangements ist er auch im Musiktheater aktiv. 2012 wurde das Musical „Die Schneekönigin“ uraufgeführt.

Veröffentlichungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • In der Rundfunk-Berichterstattung verwendete Tontechnik: von den Anfängen bis heute. VDM Verlag Saarbrücken, Dr. Müller, 2010, ISBN 978-3639271898

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]