Stefan Bongard

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Stefan Bongard
Personalia
Geburtstag 8. Juni 1981
Geburtsort AachenDeutschland
Position Rechter Verteidiger
Junioren
Jahre Station
TV Konzen
0000–1997 FC Roetgen
1997–1998 1. FC Köln
1998–2000 Alemannia Aachen
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2000–2001 TSC Euskirchen 26 (2)
2001–2009 AS Eupen 117 (0)
2009–2010 RFC Union Kelmis
2010–2011 SV Rott
2011–2013 Honsfelder SV
2013– RFC Rocherath
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 6. Dezember 2019

Stefan Bongard (* 8. Juni 1981 in Aachen) ist ein deutscher Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bongard spielte die Saison 2000/01 für den TSC Euskirchen in der Oberliga Niederrhein. Anschließend wechselte er nach Belgien zu AS Eupen. Dort stieg Bongard nach Ablauf seines ersten Jahres mit dem Team in die zweite Liga auf. Im Oktober 2008 wurde er vom damaligen Eupener Cheftrainer Frank Neumann zum Kapitän der Mannschaft ernannt.[1] Bis zu seinem Abschied im Sommer 2009 hielt er mit dem Klub die Klasse. Die Saison 2009/10 stand der Defensivspieler beim RFC Union Kelmis unter Vertrag. Es folgten unterklassige Stationen beim SV Rott und dem Honsfelder SV und seit 2013 spielt er beim RFC Rocherath.

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Stefan Bongard ist nun Kapitän bei AS Eupen (Memento des Originals vom 25. Februar 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.monschauerland.de (PDF; 560 kB) vom 10. Oktober 2008 auf monschauerland.de

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]