Stelling Minnis

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Stelling Minnis
Stelling Minnis (England)
Stelling Minnis
Stelling Minnis
Lage in England

Davison’s Mill
Basisdaten
Status Village und Civil Parish
Fläche 8,73 km²
Bevölkerung 578 (Stand: 2011)
Zerem. Grafschaft Kent
District Folkestone and Hythe
Wahlkreis Folkestone and Hythe

Stelling Minnis ist ein Dorf und ein Civil Parish im Folkestone and Hythe District der Grafschaft Kent in England, Vereinigtes Königreich.

Stelling Minnis liegt 13 Kilometer südlich von Canterbury.

Sehenswürdigkeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Davison's Mill ist eine denkmalgeschützte Holländerwindmühle, die 1866 gebaut wurde. Sie war die letzte Windmühle in Kent die kommerziell genutzt wurde. Im Herbst 1970 wurde sie geschlossen, als der letzte Müller Alec Davison starb. 2003 wurde sie restauriert. Neben der Windmühle befindet sich ein Museum der Geschichte der Mühle.

Persönlichkeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Stelling Minnis – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Koordinaten: 51° 11′ N, 1° 4′ O