Superboys

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Chartplatzierungen
Erklärung der Daten
Singles
Ich wünscht' Du wärst bei mir
  DE 19 27.04.1998 (30 Wo.)
  AT 23 04.10.1998 (11 Wo.)
Nie mehr allein sein
  DE 89 16.11.1998 (5 Wo.)
Vorlage:Infobox Chartplatzierungen/Wartung/ohne Quellen

Die Superboys war ein Musikprojekt aus Köln, das aus Didi und Eddy aus Darmstadt bestand.

Bekannt wurden das Duo 1998 durch den Song Ich wünscht' Du wärst bei mir. Hierbei wurde die Winnetou-Melodie von Martin Böttcher adaptiert und mit zeitgenössischen Dreamhouse-Beats unterlegt.

Die Neuinterpretation erreichte am 12. September 1998 den ersten Platz in der ZDF-Hitparade. In Tschechien erhielt im März 2000 die Cover-Version Vinetů der Gruppe Těžkej Pokondr aus dem Album „Vypusťte Krakena“ sogar Doppel-Platin.

Diskografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Alben

  • 1999: Das Leben ist schön

Singles

  • 1998: Ich wünscht' Du wärst bei mir
  • 1998: Nie mehr allein sein
  • 1999: Die Sonne und das Meer
  • 2000: Wenn die Sonne untergeht

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]