TV Country

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
TV Country
Senderlogo
Fernsehsender (Privatrechtlich)
Programmtyp Spartenprogramm
Empfang Kabel, Satellit
Bildauflösung (Eintrag fehlt)
Betrieb 10. Juli 2009 bis 1. Februar 2011
Eigentümer Volksmusik.tv GmbH & Co. KG
Geschäftsführer Benjamin Wördehoff
Website

TV Country war ein digitaler Pay-TV-Sender, der deutsch- und englischsprachige Countrymusik sendete.

Ab Juli 2009 war das Programm über Eutelsat KabelKiosk und das Satellitenfernsehpaket „fernsehen für mich“ zu empfangen. Der Sender sendete 24 Stunden täglich Countrymusik aus den USA und aus Europa und arbeitete mit freien Produzenten in Deutschland und den Studios in aller Welt zusammen. Moderierte Shows und Musikvideos bildeten das Grundgerüst.

Auf Grund der mangelnden Resonanz wurde der Kanal mit dem Schwestersender Volksmusik TV zusammengelegt. Daher geht die Namensänderung des Schwestersenders in Deutsches Musik Fernsehen einher, um auch Countryinhalte zu platzieren. Die Änderung wurde am 1. Februar 2011 vollzogen. Auf dem ehemaligen Sendeplatz von TV Country sendet nun der italienische Kanal Mediaset Premium.

Sendungen (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • News from Nashville
  • Hits from the US Charts
  • Country aus dem Südwesten (Deutschlands)
  • Clips