Classical Association
The Classical Association ist eine 1903[1] gegründete britische Organisation mit dem Ziel, die Entwicklung der Studien auf dem Gebiet der Klassischen Altertumswissenschaften zu fördern und zu bewahren.
Die Vereinigung mit Sitz in Rickmansworth steht allen offen, vom Schüler bis zum Universitätsprofessor. Die größte britische Vereinigung auf dem Gebiet der Altertumswissenschaften ist durch regionale und lokale Netzwerke in ganz Großbritannien vertreten und organisiert Veranstaltungen von Schulwettbewerben bis zum großen alljährlichen Kongress mit wissenschaftlichem Programm.
Darüber hinaus ist sie Herausgeberin dreier hochangesehener wissenschaftlicher Zeitschriften: Greece & Rome mit einem Supplementheft New Surveys in the Classics, The Classical Quarterly und Classical Review.
Die Gesellschaft ist Gründungsmitglied der Dachorganisation Fédération Internationale des Associations d’Études Classiques.
Literatur
[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]- Christopher Stray (Hrsg.): The Classical Association: The First Century 1903–2003. Classical Association, 2003, ISBN 0-19-852874-4.
Weblinks
[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]Fußnoten
[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]- ↑ Classical Association: Governance. Archiviert vom (nicht mehr online verfügbar) am 16. April 2019; abgerufen am 28. Januar 2020. Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.