Time for Metal

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Time for Metal
deutsches Metal-Webzine
Sprachen deutsch
Sitz Willich
Betreiber Time for Metal e. V.
Online seit 2010
https://time-for-metal.eu/

Time for Metal ist ein seit 2010 bestehendes deutschsprachiges Online-Magazin, das vom Verein Time for Metal e. V. betrieben wird, um „auf die Musikform des Heavy Metals als Teil unserer Kultur aufmerksam zu machen“[1]. Vorstandsvorsitzende, Chefredakteure und Gründungsmitglieder sind René Wolters und Kai Rath. Stellvertretender Chefredakteur ist Kay Ledderer. Daneben schreiben etwa 30 weitere Redakteurinnen und Redakteure für die Webseite. Alle Beteiligten arbeiten ehrenamtlich. Sitz des Vereins ist Willich.

Inhalt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Magazin berichtet über Neuigkeiten aus dem Metal-Bereich, beispielsweise zu Album- oder Videoerscheinungen, Konzerten und Festivals. Auf der Seite finden sich außerdem Interviews mit Bandmitgliedern und anderen interessanten Personen der Metal-Szene, Reviews und Verlosungen. Daneben gibt es die regelmäßigen Kolumnen „Zeitreise. Klassiker von damals neu gehört“ und „Records You Could Have Missed“ (dt. „Alben, die du verpasst haben könntest“).

Neben dem Magazin betreibt Time for Metal den wöchentlichen Podcast Leise War Gestern, der auf den gängigen Podcast-Plattformen gratis verfügbar ist.[2]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. https://time-for-metal.eu/jobs/
  2. https://leisewargestern.de/

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]