Une nuit terrible

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Filmdaten
OriginaltitelUne nuit terrible
Méliès, Une nuit terrible (Star Film 26, 1896).jpg
ProduktionslandFrankreich
OriginalspracheFranzösisch
Erscheinungsjahr1896
Länge1 Minute
Stab
RegieGeorges Méliès
DrehbuchGeorges Méliès
ProduktionGeorges Méliès
Besetzung
  • Georges Méliès: ein Mann

Une nuit terrible (deutsch Eine schreckliche Nacht) ist eine französische Komödie von Georges Méliès aus dem Jahr 1896. Der Film wurde als 26. Film der Firma Star Film veröffentlicht.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ein Mann legt sich zu Bett um endlich schlafen zu können, dabei wird er von einer riesigen Spinne abgelenkt. Er nimmt gegen das Tier den Kampf auf und kann es mit einem Besen und seinen Füßen plätten. Allerdings findet er nach der Tötung des Tieres keine Ruhe, da ihn lauter kleineres Ungeziefer vom Schlafen ablenkt.

Hintergrundinformationen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Spinne die in diesem Film eingesetzt wurde ist künstlich und wurde mittels Stopptrick zum Leben erweckt.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]