Benutzer:Gelegenheitsbenutzer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
primum bebere et comere, deinde philosophare

- wenn ich davon ausginge, daß meine forschungsergebnisse grundsätzlich die zustimmung aller finden, könnte ich mich gleich an den strand legen und die dinge so lassen wie sie sind

- lehrbuchmeinungen sind meistens die reduktion des wissens auf das, was für's infotainment taugt

- die wiederholung dessen, was andere geschrieben haben, ist noch längst keine wissenschaftliche leistung

- versio altera: wenn einer, der mit mühe kaum, gestiegen ist auf einem baum, schon meint, daß er ein vogel wär, so irrt sich der.

- nur was ich selbst gesammelt und gefunden habe, kann ich so genau beurteilen, daß ich der falle von lehrbuchmeinungen entgehen kann

- philologe, gegen den mainstream, für den systematischen zweifel, gegen ideologische verrenkungen, gegen besserwisserei, für begründetes und nachgewiesenes wissen

- wissenschafliche autorität kann nur das ergebnis erbrachter forschungsleistungen sein und muß sich beständig erneut beweisen

- atheist mit toleranz gegenüber anderen vorstellungen (solange die mir gestatten, nach meiner eigenen façon glücklich zu werden)

- hedonismus und wohlverstandener respekt gegenüber den interessen anderer sind für mich eine gesunde lebensgrundlage

- wer nicht lebt, der sollte besser über's nicht-leben schreiben

betreiben wir die fröhliche wissenschaft
Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
ca-2 Aquest usuari pot contribuir amb un nivell mitjà de català.
en-4 This user speaks English at a near-native level.
es-4 Este usuario domina el español casi como un hablante nativo.
fr-4 Cette personne parle français à un niveau comparable à la langue maternelle.
it-3 Questo utente può contribuire con un italiano di livello avanzato.
pt-3 Este usuário pode contribuir com um nível avançado de português.
Benutzer nach Sprache