Benutzer:Hweihe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo,

mein Name ist Holger Weihe und ich wohne in Wunstorf bei Hannover.

Zu Wikipedia bin ich gestoßen, nachdem ich auf einer CD eine Version für meinen Palm gefunden und installiert habe. Für die neuste Version mußte jetzt eigens eine größere Speicherkarte her. :-)

Beruflich bin ich als Maschinenbauingenieur im Bereich Fertigungsplanung und -simulation tätig. Hauptsächlich beschäftige ich mich dabei zur Zeit mit dem Automobilbau. Gelegentlich ergeben sich zusätzlich Aufgaben im Bereich der Visualisierung in Form von 3D-Computergrafik.

Besondere Interessengebiete von mir sind: EDV allgemein, Linux, Robotik, Fertigungsplanung, Simulation, Computeranimation und Taschenrechner von HP

Artikel, an denen ich mitgearbeitet habe und die mir besonders wichtig sind:

Vertrauensnetz[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Link zu meinem (im Aufbau befindlichen) Wikipedia:Vertrauensnetz: Benutzer:hweihe/Vertrauen

Diese Benutzer vertrauen mir