Benutzer:Makakema

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
Wappen des Landes Rheinland-Pfalz
Wappen des Landes Rheinland-Pfalz
Dieser Benutzer kommt aus Rheinland-Pfalz.
Wappen der Stadt Ludwigshafen
Wappen der Stadt Ludwigshafen
Dieser Benutzer kommt aus Ludwigshafen
Benutzer nach Sprache


Wikipedia-Autor seit ???

Warum tu ich mir das an?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich habe mich vor langer Zeit mal bei Wikipedia angemeldet und dann lange nichts gemacht. Danach schrieb ich dann hier und dort ohne Anmeldung um irgendwann einen Artikel über meine Studentenverbindung zu verfassen. Dann ging die Diskussion los. Aus meiner Sicht wurden dort einige seltsame Argumente vorgebracht und ich war kurz versucht ein eigenes Wiki aufzusetzen. Doch das kann ja nicht der Sinn von Wiki sein - und wie sagten schon die 68er - man muß durch die Institutionen marschieren.

Wie auch immer, ich werd mal schauen, wie lange mir das Spaß macht. Ein paar Dinge gibts hier sicher noch zu tun.

Löschdiskussionen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich hab da ehrlich gesagt meine eigene Meinung dazu. Vielleicht sollte man Artikelteile farbig absetzen um zu dokumentieren, daß sie "gefärbt" sind. Denn Wahrheit ist auch immer subjektiv.

Ein weiteres Manko ist das Verschrecken neuer Autoren durch allzu schnelle Löschanträge und dahingeschnuddelte Verweise, die so oder so verstanden werden können.

Aber seis drum. Wikipedia ist gut und darum sollte man auch über Unzulänglichkeiten hinwegsehen.