Benutzer:MattiasS

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wiki-Kritik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Konsensdemokratie funktioniert ab einer gewissen Größe nicht besonders gut. Das gilt für Basteleien am Linux-Kernel gleichermaßen wie für die Wikipedia. Ich favorisiere eher Lösungen wie bei der FreeBSD-Entwicklung (gewähltes Core-Team etc.). Betrachtet man die vielen gesperrten Artikel mit politischen Inhalt, weltanschaulich nicht gerade neutrale Beiträge und den Schuldkindervandalismus, deutet sich auch bei Wikipedia eine Verschiebung der Paradigmen an.

Auch wenn Wikipedia nicht perfekt ist, sie ist gut genug um besser als viele andere Nachschlagewerke zu sein, es benötigt halt ein wenig Pragmatismus, das zu erkennen.

Wiki-Vandale[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich bin dennoch bekennender Wiki-Vandale. Ich stelle sinnlose Bilder ein, die dann von armen Wikipediandern um Grashalme bereinigt werden müssen, ein. Ich editiere Artikel über Autos, die keiner braucht und über Betriebssysteme, die keiner nutzt.

Was ich im richtigen Leben mache? Verrate ich nicht!

Herumgepfuscht...[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

...habe ich unter anderem an den folgenden Artikeln: