Benutzer:Wasserläufer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Benutzer ist seit dem 06.05.05 Mitglied in der Wikipedia.
Sonntag, 28.04.2024


Babel:
Diese Person kommt aus Berlin.
Wappen des Landes Rheinland-Pfalz
Wappen des Landes Rheinland-Pfalz
Dieser Benutzer kommt aus Rheinland-Pfalz.
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-2 This user is able to contribute with an intermediate level of English.
fr-1 Cette personne sait contribuer avec un niveau élémentaire de français.
es-1 Este usuario puede contribuir con un nivel básico de español.
it-1 Questo utente può contribuire con un italiano di livello semplice.
Diese Person interessiert die Thematik Geschichte.
Diese Person interessiert die Thematik Militärgeschichte.
Diese Person ist für Verbessern und gegen voreiliges Löschen.
Diese Person ist

Inklusionist. Du auch?

Mir wurde bereits
45 gedankt.
Benutzer nach Sprache


Mein Interesse gilt schwerpunktmäßig der Geschichte der Frühen Neuzeit, besonders der modernen und frühmodernen Kulturgeschichte und Sozialgeschichte Deutschlands, Frankreichs, Großbritanniens und der Vereinigten Staaten. Ein besonderes Augenmerk habe ich auf die Militärgeschichte jener Länder, bevorzugt unter kultur- und sozialhistorischen Aspekten.

Daneben beschäftige ich mich ganz allgemein mit Personen und Ereignissen aus Vergangenheit und Gegenwart - egal ob aus Sport, Politik, Kultur oder Unterhaltung. Zuweilen gebe ich auf Wikipedia meiner Schwäche für das Anekdotische nach. Im Gegenzug bin ich mir für Korrekturen oder Hilfestellungen bei anderen Wiki-Autoren nicht zu „schade“, auch jenseits meiner eigentlichen Interessensgebiete.