Vertigorama

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Vertigorama
Standort Parque de la Ciudad
(Buenos Aires, Argentinien)
Typ Stahl – sitzend
Modell Double Roller Coaster
Kategorie Racing Roller Coaster
Antriebsart Kettenlifthill
Hersteller Intamin
Eröffnung nie eröffnet
Länge je.: 1816 m
Höhe 38 m
max. Gefälle 56°
max. Geschwindigkeit 91 km/h
Kapazität 2300 Personen pro Stunde
Züge 6 Züge, 7 Wagen/Zug, 2 Sitzreihen/Wagen, 2 Sitzplätze/Sitzreihe
Inversionen 0

Vertigorama in Parque de la Ciudad (Buenos Aires, Argentinien) ist eine Racing-Stahlachterbahn vom Modell Double Roller Coaster des Herstellers Intamin.

Die Konstruktion der Bahn wurde 1983 fertiggestellt, aufgrund von Problemen mit der Elektrik wurde die Bahn aber nie eröffnet.

Jede Spur hat eine Länge von 1816 m und erreicht eine Höhe von 38 m. Damit wäre sie noch 2010 die neuntlängste Achterbahn der Welt gewesen. Das maximale Gefälle beträgt 56°. Sechs Züge mit jeweils sieben Wagen würden theoretisch eine Höchstgeschwindigkeit von 91 km/h erreichen. Damit würde die Bahn eine Kapazität von 2300 Personen pro Stunde besitzen.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Koordinaten: 34° 40′ 24,2″ S, 58° 26′ 56,3″ W