Vorlage:Benutzerdiskussionsseite/Doku

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Erläuterung für Benutzer-Diskussionsseiten.
Gegenstück zur Vorlage Diskussionsseite, die für Artikel-Diskussionsseiten geeignet ist.

Vorlagenparameter

Alternativtexttext
Angabe eines Alternativtextes. Er ersetzt die Sätze vom Standard.
Standard
Wenn du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite. Wenn ich dich auf einer anderen Seite angesprochen habe, antworte bitte auch dort!
E-Mailemail
Anzeige eines zusätzlichen Hinweises auf Kontaktaufnahme per E-Mail. Nur für Benutzer, die bei der Anmeldung eine E-Mail-Adresse angegeben haben.
Standard
0
Beispiel
1
maxKBytesmaxKBytes
Größe, ab der eine Wartungskategorie zur Einrichtung eines Archivs oder ggf. Änderung der Archivierungsparameter ausgelöst wird
Standard
150
Beispiel
500

Kopiervorlagen[Quelltext bearbeiten]

Am Anfang der eigenen Benutzerdiskussionsseite die Vorlage wie folgt einbinden
{{Benutzerdiskussionsseite}}
oder mit Parametern

{{Benutzerdiskussionsseite
 |text=
 |email=
 |maxKBytes=
}}

Beispiel der Verwendung mit alternativem Text und E-Mail-Anzeige
{{Benutzerdiskussionsseite|text=Hier kannst du mir eine Nachricht hinterlassen|email=1}}

Wartung[Quelltext bearbeiten]

Fehlerhafte Einbindungen werden aufgelistet in der ...

  • ... Kategorie:Wikipedia:Vorlagenfehler/Vorlage:Benutzerdiskussionsseite – aktuell keine  
  • ... Kategorie:Wikipedia:Vorlagenfehler/Vorlage:Benutzerdiskussionsseite/Falscher Namensraum‎ – aktuell  Vorlagenfehler: 1  
  • ... Kategorie:Wikipedia:Vorlagenfehler/Vorlage:Benutzerdiskussionsseite/Archivierung notwendig – aktuell  Vorlagenfehler: 30     (1. April 2024 10:05) Aktualisieren
Diese Vorlage ist responsiv und für Mobilgeräte optimiert.