Vorlage:Redaktionshinweis

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Icon Dieser Artikel wurde in der Redaktion zur Verbesserung eingetragen. Hilf mit, ihn zu bearbeiten, und beteilige dich an der Diskussion!

[[Vorlage:Redaktionshinweis/Wartung/{{{1}}}]] Folgendes muss noch verbessert werden:

Verwendung der Vorlage[Quelltext bearbeiten]

Statt einen Artikel auf den Qualitätssicherungsseiten einzutragen, kann man einen Artikel auch direkt an eine betreuende Redaktion „weiterreichen“. Oftmals finden sich dort kompetentere Ansprechpartner mit notwendigem Fachwissen, um den Artikel zu verbessern.

Ein mit dieser Vorlage versehener Artikel wird automatisch in die Kategorie Wikipedia:Qualitätssicherung eingetragen, nicht jedoch in die entsprechende Redaktion.

So wird die Vorlage benutzt:

  1. Folgenden Abschnitt ganz oben in den Artikel einfügen. Dabei Kursives bitte ersetzen:
    {{Redaktionshinweis|Name der zuständigen Redaktion}} ''Begründung'' --~~~~
    ----
    oder, wenn die Überschrift vom Seitentitel abweicht:
    {{Redaktionshinweis|Name der zuständigen Redaktion|Abweichende Überschrift}} ''Begründung'' --~~~~
    ----
  2. Auf der jeweiligen Redaktionsseite einen Hinweis mit der Begründung hinterlassen, dabei als Überschrift den Artikel verlinken (wie auch auf den QS/LK etc. Seiten)

weitere Informationen[Quelltext bearbeiten]

monobook.js[Quelltext bearbeiten]

DerHexer hat in sein monobook.js eine Funktion eingebaut, die automatisch Portal- und Redaktionshinweise (aber auch LA- und QS-Bausteine) auf beiden Seiten einträgt.

verwaiste Bausteine[Quelltext bearbeiten]

Mit Hilfe des CatScan-Tools können verwaiste Bausteine schnell aufgefunden werden: