Vorlage Diskussion:AustralDictBio

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

EIn Beispiel auf der Vorlagenseite wäre nicht schlecht. Ich bin immer wieder fassungslos, wie leichtfertig Datenbankvorlagen gebaut werdne, die nicht WP:LIT entsprechen. Wie sollen wir da die Wikipedia je fertig kriegen.;-) Gerade weil die Vorlage auch in refs eingebunden wird, oder ins Literaturverzeichnis integriert, sollte sie im Interesse der Einheitlichkeit der Ansetzung sonstiger literatur entsprechen.--löschfix 17:53, 19. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Mit der Vorlage gibt es inzwischen ein Problem, und zwar hat sich das Format der URL geändert. Das Verzeichnis heißt jetzt /biography/ anstatt /biogs/, und, was eine Anpassung schwieriger macht, die Bezeichnung der angezeigten Webseite ist eine andere. Bspw. ist es bei Henry Brag "bragg-sir-william-henry-5336", ohne .htm hinten dran. Bei bereits bestehenden generierten Links im alten Format ist das kein Problem, weil auf die neue Seite weitergeleitet wird. Allerdings kann man die Vorlage nicht mehr bei einer neuen Person einsetzen, weil man den umseitig als "Artikelnummer im AuDB" bezeichneten Parameter nicht herausfinden kann. Daher kann man die Vorlage derzeit nicht mehr bei neuen Personen nicht verwenden.--Kompakt 20:28, 23. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Habe es inzwischen selbst gefixt--Kompakt 22:37, 23. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Verschiebung dieser Vorlage[Quelltext bearbeiten]

Ich möchte gern die Vorlage auf einen etwas selbsterklärenderen Namen verschieben.

  • Vielleicht kennt man das in Austalien; aber hier ist „AuDB“ völlig unverständlich.
  • Ich denke analog zu Vorlage:DictCanBio.

Neuer Name wäre dann etwa: Vorlage:AustralDictBio.

Für bestehende Artikel würde sich zunächst nichts ändern, über allmähliche Weiterleitungsauflösung regelt sich das dann nach und nach.

VG --PerfektesChaos 22:59, 10. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]