Vorlage Diskussion:Infobox College-Football-Spieler

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Da es sonst soweit ich weiß erstmal niemanden betrifft, zunächst hier, bei Bedarf später auf der Portaldisk. @PHILMUEL, Winniccxx: Haltet ihr eine eigene Infoboxvorlage für College-Football-Spieler für sinnvoll? Ich habe mal auf die Schnelle eine erste Version aus der NFL-Infobox gebastelt, zum Ergebnis siehe Benutzer:Icodense99/Test. Verbesserungsvorschläge sind natürlich gern gesehen.

Hätte gegenüber der normalen American-Football-Spieler-Infobox u.a. den Vorteil, dass man beim Wechsel in die NFL keine Parameternamen weiter ändern müsste, man die (Farb-)gestaltung im gleichen Stil wie bei der NFL haben könnte und dass man ein paar zusätzliche Parameter hätte (Größe, Gewicht, Jahrgang, Link zu sports-reference.com). Was meint ihr? --Icodense 20:12, 25. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

Finde ich eigentlich ziemlich gut und auch sinnvoll. Ich frage mich nur, wie man das mit der Verknüpfung mit den Teams hinbekommt, die einen Artikel für das Footballteam haben (wie Ohio State, Penn State oder Toledo). --PHILMUEL (Diskussion) 22:58, 25. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]
Hat mangels meiner Programmierkenntnisse mittels try and error ein paar Versuche gebraucht, aber habs mal exemplarisch für Ohio State hinbekommen, könnte ich dann für alle anderen auch einfügen. --Icodense 23:27, 25. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]
Ich finde das auch gut, die aktuellen Infoboxen bei College-Spielern finde ich ziemlich kacke. Hätte vielleicht den Jahrgang aber nach oben gepackt, unter/über das Geburtsdatum oder so. Danke aber schon mal fürs Erstellen --Winniccxx (Diskussion) 00:05, 26. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]
Deswegen verwende ich da auch lieber gar keine Infobox, was aber auch eher suboptimal ist. Jahrgang hatte ich in der Erstfassung oben, sah da irgendwie merkwürdig aus, da werde ich wohl noch ein bisschen herumprobieren. Ansonsten werde ich dann mal die Farbcodes für alle 130 FBS-Teams oder zumindest die Power-5-Teams und ein paar ausgewählte andere (aus den Group of Five haben wir aktuell mit Malik Willis, Bernhard Raimann, Desmond Ridder, Ahmad Gardner und Carson Strong erstmal eh nur vier Teams, wenn ich das richtig im Kopf habe) sammeln – das kann noch ein bisschen dauern – eine Dokumentation für die Vorlage schreiben und das Ding dann in Betrieb nehmen. Designtechnische Änderungen gehen ja auch später noch problemlos. --Icodense 00:27, 26. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]
Hätte dann alle FBS-Teams drin, korrekte Verlinkung für die Ausnahmefälle auch. Wären dann Colorado, Florida, Ohio State, Penn State und Toledo mit eigenem Footballteam-Artikel, wenn ich keines vergessen habe. Muss man dann halt hier einbauen, wenn ein Artikel neu geschrieben werden sollte, aber allzu oft passiert das ja nicht. --Icodense 14:23, 26. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]