Vorlage Diskussion:Navigationsleiste Bundesautobahnen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeichen 330.1 - Autobahn, StVO 2013.svg
Zeichen 101 - Gefahrstelle, StVO 1970.svg
Diese Vorlage Diskussion gehört zum Themenbereich des WikiProjekts Straßen.

Bitte inhaltliche Änderungswünsche auf der Diskussionsseite des WikiProjekts vorschlagen und begründen! Vielen Dank! --Die Mitarbeiter des WikiProjekts Straßen

Neuentwurf[Quelltext bearbeiten]

Hallo Leute, da ich diese Vorlage nicht mehr sonderlich geschmackvoll finde, habe ich mir mal eine Veränderung ausgedacht. Die kann man unter Benutzer:Willicher/Spielwiese/Vorlage:Navigationsleiste Bundesautobahnen begutachten und bei Belieben auch verändern. Bitte die Diskussion dort führen. Gruß --Willicher 18:02, 3. Mär. 2007 (CET) Edit: --Willicher 03:38, 4. Mär. 2007 (CET)

Es wird (wie immer bei Straßenthemen) niemanden interessieren, aber ich halte die Navigationsleiste für zu klobig, vielleicht könnte man auf die Unterscheidung Hauptstrecken/(über-)regional/lokal (gibt es diese überhaupt und stimmt sie immer?) verzichten. Die Aufgabe kann die Liste übernehmen. --Niteshift 21:58, 25. Mär. 2008 (CET)
Also, ich finde das so eigentlich relativ übersichtlich; zumindest besser als wenn man stur einfach alle Zahlen hintereinander schreibt. Diese Unterscheidung gibt es ja tatsächlich so, allerdings gibt es m.E. keine fest definierten Grenzen.----hx87 DB 18:42, 27. Mär. 2008 (CET)


A117[Quelltext bearbeiten]

Bald kommt die A117 dazu Quelle
Gruß aus dem Allgäu Lupíro Lupirka 19:48, 15. Dez. 2007 (CET)

Aus dem "Bald" ergibt sich, dass diese Umbenennung noch folgen wird. Ich habe die A 117 daher erstmal in die gepl. Autobahnen verschoben, zurzeit heißt ja noch alles A 113. ----hx87 DB 12:56, 16. Dez. 2007 (CET)

A 442[Quelltext bearbeiten]

Moin, die Autobahn, die hier als A 442 gelistet wird, dürfte wohl A 448 heißen. Steht so zumindest hier. Früher sollte das Ding übrigens mal A 441 heißen, wechselt also recht häufig den Namen... Kennst sich bei euch einer aus, ob das jetzt endgültig ist? --Scherben 23:11, 13. Okt. 2011 (CEST)

Ich musste das jetzt erstmal alles umsetzen, weil der Artikel schon komplett umgestellt und verschoben wurde. --Scherben 09:29, 14. Okt. 2011 (CEST)