Vorlage Diskussion:Navigationsleiste Hochschulen in Niedersachsen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verwunderung[Quelltext bearbeiten]

Ich bin verwundert: Was machen z.B. die Hochschule Hannover oder auch die HAWK HHG hier als Unis? Eine Uni ist doch eine Hochschule, die ein bestimmtes Fächerspektrum erreichen. Bei beiden Hochschulen ist dies nicht gegeben. Zu Recht heißen sie deswegen - auch in den jeweiligen Lemmata - "nur" (Fach-)Hochschulen.

Die englische Unterschrift "university of applied science" dient schließlich nur dem Image; so lässt sich, da es im englischen Sprachraum die Unterscheidung nicht gibt, auch eine Hochschule "optisch" zur Universität aufwerten.

Sollte es keinen nachvollziehbaren Grund geben, würde ich das gerne ändern. --ew_h2002 (Diskussion) 15:10, 13. Jan. 2013 (CET)

Ich weiß leider nicht, was du meinst. Zumindest bei mir sind beide von dir genannten Hochschulen auch unter Staatliche Fachhochschulen eingereiht und ich kann daher nicht nachvollziehen, woher du deinen - wenn es denn stimmte, natürlich berechtigten - Einwand herleitest. Ich war im Übrigen so frei, diesem Diskussionsthread aus Gründen der Übersichtlichkeit eine Überschrift zu verpassen. Beste Grüße, --krassdaniel (Diskussion) 15:33, 13. Jan. 2013 (CET)