Vorlage Diskussion:Navigationsleiste Inseln (Sabah)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Keine Leiste[Quelltext bearbeiten]

Das ist doch keine Leiste mehr, sondern schon ein ausgewachsener Kasten! Für so eine Datenfülle sind meiner Meinung nach Listen besser geeignet, zum bequemen Von-einem-Artikel-zum-anderen-Springen ist das einfach zu viel. -- Olaf Studt 17:47, 19. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Ja und? In den Schwesterprojekten wird genau dieser Kasten auch verwendet. Man kann ihn auch zusammenklappen, wenn man ihn nicht sehen mag. Navileisten sind immer Geschmacksache. -- cefalon 18:28, 19. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Ja, aber jedes Projekt hat andere Regeln - aktuell ist das hier eine Art unzulässiger Themenring. Wenn, dann teile es doch bitte in vier Navileisten auf - für jede Art von Geoobjekt eine. --Julez A. 13:06, 20. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Nachtrag: Was mir eben noch aufgefallen ist: Warum verwendest du bei den Inselnamen eigentlich "Island"? Wäre "Pulau" nicht korrekter ? --Julez A. 13:14, 20. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Dachte ich zuerst auch. Aber es gibt einen vernünftigen Einspruch vom Insel-Portal auf meiner Disk. Der Name mit "Pulau ..." ist aber als Weiterleitung berücksichtigt. Um die Navileiste möglichst kurz zu halten wird auch der Zusatz "Insel" oder "Island" dort gestrichen, wo es möglich ist (Beispiel ist Kapalai), das geht aber nur dort, wo es keine konkurrierenden "höherwertigen" Einträge gibt. Z.B. ist aus diesem Grund der Navileisten-Eintrag "Bai" mit einem Link auf "Bai Island" hinterlegt. Die Anpassung erfolgt Schritt für Schritt wenn ich die einzelnen Lemmata erstellt habe, deshalb siehst Du in der Versionsgeschichte der Leiste jetzt auch sehr häufig den Kommentar Wikilink angepasst. Gruß, -- cefalon 14:15, 20. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Pulau entfernt[Quelltext bearbeiten]

Pulau, also Insel, gehört nicht an den Lemmaanfang. Navi wurde angepasst. --Zollwurf (Diskussion) 14:01, 9. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Danke für die Anpassungen! Spricht etwas dagegen, im Einführungstext des Lemma den Alternativnamen, z.B. zu Gaya Island als (mal. Pulau Gaya) zu führen? In der Literatur und den lokalen Hinweisschildern taucht Pulau Gaya doch recht häufig auf. --cefalon (Diskussion) 14:16, 9. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]
"Pulau" (Malaiische und indonesische Sprache) gehört freilich im Artikel erwähnt; deshalb ist z.B. die Weiterleitung von Pulau Gaya richtig. --Zollwurf (Diskussion) 19:03, 9. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]