Vorlage Diskussion:Navigationsleiste VEF

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Navigationsleiste, wie sie jetzt ist, macht die Seiten aus meiner (Schweizer) Sicht zu deutschlandlastig. In der Schweiz gibt es den VEF nicht und in Österreich auch nicht - würde da nicht ein Link zum Portal Freikirchen mehr Sinn machen? --Irmgard 18:48, 24. Jan 2005 (CET)

Hallo Irmgard, die VEF ist auch ein deutsches Gewächs und entspricht in gewisser Weise der EKD (Evangelischen Kirche in Deutschland) auf landeskirchlicher Seite. Und die haben auch eine "deutschlastige" Navigationsleiste ("Gliedkirchen der EKD") ;-. Übrigens gehört auch nur ein Teil der Freikirchen zur VEF. Diese Kirchen erkennen sich als bekenntnisverwandt an, was auch gewisse Bedeutung hat zB bei Übertritten von der einen in die andere Freikirche. Grüße in die Schweiz, Gregor Helms 19:27, 24. Jan 2005 (CET)
Ich hab die Überschrift mal ein wenig verändert ...Gregor Helms 19:30, 24. Jan 2005 (CET)

Ich habe jetzt die Schweizer Variante des VEF hinzugefügt - schön wäre, wenn sich noch ein Österreicher anschliessen würde, dort kenne ich mich nicht aus. --Irmgard 11:44, 3. Feb 2005 (CET)

Wäre es nicht praktischer die Vorlage in zwei Navigationsleisten für jeweils den "Verband Evangelischer Freikirchen und Gemeinden in der Schweiz" und die "Vereinigung Evangelischer Freikirchen" in Deutschland zu trennen? Oder gibt es einen bestimmten Grund, dass beide Institutionen in einer Vorlage zusammengefasst sind? viele Grüße, --Feetjen (Diskussion) 14:33, 26. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Habe jetzt beide Leisten getrennt, --Feetjen (Diskussion) 10:30, 28. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]