Vorlage Diskussion:SgKP

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verschiebung auf selbsterklärenden Namen, etc.[Quelltext bearbeiten]

Der Name dieser Vorlage „SgKP“ ist für die deutschsprachige Wikipedia völlig unverständlich.

  • Es mag ja sein, dass man im polnischen Kontext was mit pl:Szablon:SgKP anfangen kann.

Ich beabsichtige daher die Verschiebung nach Vorlage:SGeoKrólestwa oder ähnlich.

  • Das würde allen Beteiligten nahelegen, was das sein soll, oder in welche Richtung zu denken sei.
  • Es ist auch nicht mehr nötig, volle Namen von Vorlagen zu tippen; mehr und mehr wird mit VisualEditor gearbeitet, und dessen Eingabemaske bedarf auch nur weniger (genauer: drei) Tastendrücke sge, um dann auch die richtige Vorlage auswählen zu können, egal wie lang deren Name wäre. Man muss sich in der Regel (Quelltext) sowieso an die umseitige Vorlagendoku heranmanövrieren, um nachlesen zu können, wie genau die Reihenfolge der unbenannten Parameter war und welcher davon was bedeutet. Dann kann mit der Kopiervorlage auch gleich ein längerer Name der Vorlage mitkopiert werden.
  • Nach Verschiebung würde ich im Inneren die Formatierung an Vorlage:Literatur delegieren.
  • TemplateData gäbe es gratis dazu.
  • Für den Artikelbestand hätte das keine unmittelbaren Folgen; erstmal wirkt die Weiterleitung und nach und nach stellen sich die Namen um.

VG --PerfektesChaos 16:21, 22. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]