Vorlage Diskussion:WeberGA-Person

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verschiebung dieser Vorlage[Quelltext bearbeiten]

Ich bin mit der Benennung dieser Vorlage nicht zufrieden.

  • Es geht daraus nicht hinreichend hervor, welchen Zweck sie hat.
  • Auch Musik-Fachleute beim Bearbeiten eines Artikels über Sänger oder Schauspieler werden nur selten erraten können, was das sein mag. 98 Einbindungen machen da keine MGG, ADB oder NDB draus.
  • Wie sich das Dingens selbst aus der Innensicht abkürzt, ist für unsere Benennung nicht relevant; zumal es bei denen oben auf jeder Seite im Klartext steht.
  • Sowas hatte man in den ersten paar Jahren der Vorlagerei mal gemacht, als es knapp 100 davon gab und man sich die Abkürzungen und die jeweils zugehörige Abfolge der unbenannten Parameter noch auswendig merken sollte. Aus der Zeit stammt das gute Stück noch.
  • Woher sollen die Ortskundigen am Wirkungsort, in München, Wien oder Augsburg, erraten was ihr berühmter Bürger mit welchem WeGA zu tun haben solle?

Ich beabsichtige deshalb demnächst die Verschiebung nach Vorlage:WeberGA-Person oder in der Art.

  • Artikel wären einstweilen nicht betroffen; diese werden dann nach und nach angepasst werden.

VG --PerfektesChaos 16:37, 5. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]

So umgesetzt. --PerfektesChaos 16:56, 12. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]