WING-AM

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
WING-AM
Hörfunksender
Programmtyp Sport
Empfang analog terrestrisch MW 1410 kHz (5 kW), Livestream
Empfangsgebiet Ohio Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten
Sendestart 24. Mai 1921
Sendeanstalt Alpha Media
Liste von Hörfunksendern

Koordinaten: 39° 40′ 56″ N, 84° 9′ 33″ W

Reliefkarte: Ohio
marker
WING-AM

WING „ESPN 1410“ ist eine kommerzielle Radiostation aus Dayton (Ohio). Der Sender ist die älteste kommerzielle Radiostation in Dayton und war die erste Top-40 Station in Ohio.

Die Studios, Büros und Sender von WING befindet sich an der David Road in Kettering.[1] Die Programme des Senders werden von ESPN Radio und dem Ohio State IMG Sports Network übertragen.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Von den 1950er bis in die frühen 1990er Jahren war die Station eine der bekanntesten Stationen in Ohio und übertrug ein Top 40 Format.[2] Später wechselte WING sein Format in eine reine Sportstation.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. ruth rettig: Untitled. Abgerufen am 17. August 2017.
  2. Dayton Area Broadcast Hall of Fame Short Run Grafx: WING. Archiviert vom Original (nicht mehr online verfügbar) am 31. Juli 2016; abgerufen am 17. August 2017 (englisch).  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.daytonbroadcasthalloffame.com