Wegestock Rubbelrather Weg-Um den Haag

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wegestock
Wegestock

Der Wegestock Rubbelrather Weg – Um den Haag steht im Stadtteil Liedberg in Korschenbroich im Rhein-Kreis Neuss in Nordrhein-Westfalen.

Der Wegestock wurde Anfang des 18. Jahrhunderts erbaut und unter Nr. 075 am 17. September 1985 in die Liste der Baudenkmäler in Korschenbroich eingetragen.[1]

Architektur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Bildstock wurde aus Sandstein gefertigt und steht auf quadratischem Sockel. Er hat eine tiefe Rechtecknische. Das hohe Kranzgesims ist übergiebelt. Das Kreuz fehlt.

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Literatur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Archivierte Kopie (Memento des Originals vom 3. Oktober 2015 im Internet Archive) i Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.korschenbroich.de

Koordinaten: 51° 9′ 41,1″ N, 6° 32′ 30,3″ O