Wikipedia:Redaktion Film und Fernsehen/3F

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Abkürzung: WP:3F

Diese Seite gehört zum Wikipedia-Archiv.

Der Inhalt dieser Seite ist nicht mehr aktuell. Sie wird aber nicht gelöscht, damit die Geschichte der Wikipedia nicht verloren geht. Falls es sich um eine Arbeitsunterlage handelt, ist sie womöglich durch andere Seiten ersetzt worden. Bestehende Weiterleitungen auf diese Seite sollen das Wiederauffinden ermöglichen.

Wenn du meinst, diese Seite sei weiterhin von aktueller Bedeutung, solle weiter benutzt werden und ihre Funktion sei nicht besser in bestehende Seiten integriert, dann kümmere dich bitte um ihre Aktualisierung.

Willkommen beim Projekt 3F

Willkommen auf der Info- und Koordinationsseite des Projektes „Film-Festival-Fotografie" oder kurz 3F.

Idee[Quelltext bearbeiten]

Dieses Projekt startet im Januar 2015 und hat zum Ziel die Versorgung der Artikel im Bereich Film und Fernsehen mit Fotos zu steigern. In der ersten Phase wollen wir durch Teilnahme an einigen ausgewählten Filmfestivals und anderen branchen- bzw. szene-etablierten Veranstaltungen uns ein Bild verschaffen, wie gut sich dort mit Fotografieren (aber auch Vor-Ort-Schreiben) die Artikel im Bereich Film und Fernsehen verbessern lassen.

Inspiriert durch das gelungene Projekt des Festivalsommers soll dieses Projekt in Ruhe mit Spass an der Projektarbeit und wohlüberlegter Evaluation vorangetrieben werden.

Übersicht über Filmfestivals & andere geeignete Veranstaltungen[Quelltext bearbeiten]

Aktuell:

Abgeschlossen:

In dieser Übersicht können alle Interessierten eintragen, welche Festivals oder andere Verantaltungen sie für geeignet halten und/oder an denen sie gerne teilnehmen wollen würden. Das Akkreditierungsteam wird versuchen, die Aktivitäten zu koordinieren und hilft gerne bei der Ansprache oder bei organisatorischen Fragen.

Finanzierung und Technik[Quelltext bearbeiten]

Die einzelnen Projekte können Unterstützung bei der Finanzierung durch Wikimedia Deutschland e.V. bekommen. Es besteht die Möglichkeit sich beim Technikpool des Vereines benötigtes Equipment auszuleihen.

Wo man in WP und Commons nach Fotos, Artikeln ohne Fotos etc. suchen kann[Quelltext bearbeiten]

Die Kategorie „Filmfestivals of Germany" auf Commons. Eine Übersicht „Personen ohne Fotos" (KrdBot) Mit FIST können sortiert nach einer Kategorie (mit/ohne Unterkategorien) Artikel ohne Foto abgefragt werden. Wenn Untercat mit abgefragt werden sollen ist bei Categories of articles (subcategories deep) der Wert entsprechend zu ändern. Link zu FIST