Wikipedia:Humorarchiv/Diggles Phyllophaga sapiens

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Seite gehört zum Humorarchiv der deutschsprachigen Wikipedia.

Benutze keine dieser Artikel als Quelle für deine Arbeit oder Ähnliches. Denn die hier befindlichen Artikel gehören zu den Best-of unserer Fake-Artikel, sind blanker Unsinn, genügen nicht enzyklopädischen Ansprüchen oder wurden zu humoristischen Zwecken angelegt.

Der Diggles Phyllophaga sapiens [dĩˈɠɠːləs pɦyˈɫlɵpɦːæɢɒ ˈzaːpi̯ɛns] (im Volksmund auch: "Diggles", "Niggles", "Rastamann", "RastaPasta". Vereinzelt auch "Niklas") bildet eine Unterordnung der veganen Säugetiere aus der Familie der Öko-Hipster.

Ein Diggles in freier Wildbahn ist vor allem an seinen auffällig kurzen Beinen (in Relation zum Körper) erkennbar. Außerdem haben Diggles eine ausgeprägte Haarpracht, welche vermutlich dazu dient, Angreifer abzuschrecken und um dessen Alterität zur Mainstream-Umwelt darzustellen. Obwohl die Masse der Haare den Diggles dazu zwingen gebückt zu laufen, eignen sie sich perfekt um mögliche Beutefeinde anzugreifen, zu verjagen oder Beute zu verstauen. Trotz seines lauchhaften Körperbaus neigt ein Diggles zur maßlosen Überschätzung der eigenen körperlichen Leistungsfähigkeiten und wird so des Öfteren von agressiveren, überlegenen Rivalen verjagt.

Verbreitung und Lebensraum[Quelltext bearbeiten]

Diggles sind in dem katholischen Sankt-Meinrad Gymnasium endemisch. In der sogenannten Nische neigen sie dazu durch ausgeprägten Verkehr mit dem Brunftpartner ihr Gebiet zu markieren. Bei längerer Beobachtung eines seltenen Diggles fällt ein regelmäßiges wochenzeitbedingtes Fort- und Zurückziehen durch diverse Tübinger Bars auf. Der Diggles selber dient, aufgrund seiner Haarpracht als Lebensraum für einige Vogel-, Wurm- und Lausarten, so hat auch die Kopflaus (Pediculus humanus capitis) hier die letzte weltweite Brutstätte gefunden.

Sozialverhalten[Quelltext bearbeiten]

Der einzige bekannte Brunftpartner des Diggles ist die Art der Millenium Felinae. Seine Partner für die Beutesuche sucht er sich vor allem im Kreis der AbituriENTEN, da nur diese Art seinen elitären Ansprüchen zur Genüge gerecht werden kann. Seine natürlichen Feinde sind Fleischkonsumenten aller Art und auch Mainstream-Normalos. Außerdem vermeidet er den Kontakt mit ärmeren Tierarten, da hier im betrunkenen Zustand keine Geldentnahme möglich ist, was die hauptsächliche Einnahmequelle des Diggles ist, mit welcher er auch sein ausgiebiges, alternatives, antikapitalistisches, antiimperialistisches, antiwestliches Konsumverhalten finanziert.

Kommunikation[Quelltext bearbeiten]

Trotz seiner sehr angenehmen kommunikativen Art, neigt der wilde, ungezähmte Diggles von Zeit zu Zeit zu Ausbrüchen kompletter Apathie, welche aus Schlaflosigkeit und Übermüdung resultieren. Mangelhafter Kaffeekonsum kann hierbei zusätzlicher Auslöser sein. Bei Kommunikation mit der Mutter neigt der Diggles zur Erhöhung der Stimmtonfrequenz um so seine Untertänigkeit zu heucheln und etwaige Konkurrenten zu betäuben. Eine weitere Eigenheit zeigt sich bei der digitalen Kommunikation mit dem Brunftpartner, hier neigt der Diggles zur übermäßigen Nutzung von Herz-Symbolen.

Vegan, glutenfrei, ekelhaft.