Wikipedia:Jungwikipedianer/Artikel des Monats/Archiv/2021

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Josh McCown ist ein US-amerikanischer American-Football-Spieler auf der Position des Quarterbacks. Aktuell spielt er für die Houston Texans in der National Football League (NFL). In seinen 18 Jahren in der Liga hat er bislang bei 12 verschiedenen Teams unter Vertrag gestanden.  – Zum Artikel …
Begründung: Ein relativ bedeutsamer, aber dennoch nicht so bekannter Spieler. Außerdem fände ich einen neuen Artikel des Monats mal schön :) --Winniccxx (Diskussion) 12:57, 1. Feb. 2021 (CET)

Abstimmung

Pro Detaillierter Artikel, prägnant geschrieben. Gefällt mir! --Professor Numerus (Diskussion) • Mitglied der Jungwikipedianer 22:12, 24. Feb. 2021 (CET)
Pro Schön detailliert Morneo06 22:55, 24. Feb. 2021 (CET)
Pro Sehr umfangreiche Seite und sehr Informativ. Da hast du viel Arbeit rein investiert --Lars2019 (Diskussion) • JWP10:52, 9. Mär. 2021 (CET)

Pro5000% Qualität; 5000% Quantität! Gabriel (Diskussion) 23:18, 29. Mär. 2021 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Winniccxx (Diskussion) 08:29, 1. Apr. 2021 (CEST)

Einstein on the Beach ist eine Oper in vier Akten von Philip Glass. Das Werk ist dem musikalischen Minimalismus zuzurechnen und gilt als bedeutender Beitrag im Bereich des avantgardistischen Musiktheaters. Die Uraufführung fand am 25. Juli 1976 auf dem Festival von Avignon in Frankreich statt und wurde von Robert Wilson inszeniert. Es ist die erste und zugleich längste Oper von Philip Glass, mit einer Aufführungsdauer von etwa 4 ½ Stunden.  – Zum Artikel …
Begründung: Ein Artikel zu der meiner Meinung nach wichtigsten Oper des 20. Jahrhunderts. Ich hoffe er bietet einen guten ersten Überblick. Professor Numerus (Diskussion) • Mitglied der Jungwikipedianer 15:03, 4. Feb. 2021 (CET)

Abstimmung

Pro Guter Artikel, der sicherlich gerade unter Jungwikipedianern Beachtung verdient, da moderne Opern bisher davon eher wenig bekommen haben. Gut belegt. --Winniccxx (Diskussion) 11:31, 6. Feb. 2021 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Winniccxx (Diskussion) 08:06, 1. Jun. 2021 (CEST)

Die Röbbek war ein Bach in Hamburg-Groß Flottbek, welcher im Laufe des 20. Jahrhunderts aufgrund von Bebauung verrohrt, zugeschüttet und überbaut wurde. Sie war ein Nebenfluss der Flottbek.  – Zum Artikel …
Begründung: Jemand sagte Mal "Die tragische Geschichte eines Hamburger Baches"--Nexo20 (Diskussion) 20:15, 7. Mär. 2021 (CET)

Abstimmung

Pro guter Artikel, gut belegt --Winniccxx (Diskussion) 12:20, 8. Mär. 2021 (CET)
Pro Informativ --Lars2019 (Diskussion) • JWP10:48, 9. Mär. 2021 (CET)
Pro s. Lars --Morneo06 22:53, 29. Mär. 2021 (CEST)
Pro Außerdem schöne Bilder Gabriel (Diskussion) 23:20, 29. Mär. 2021 (CEST)
Pro Konnte ich auch noch was bei lernen. --Mr. Schnellerklärt (Diskussion) 15:49, 30. Mär. 2021 (CEST)

Pro gern :) 𝕯𝖎𝖘𝖐𝖔𝕯𝖎𝖊𝖙𝖊𝖗𝕵𝖂𝕻 18:28, 14. Apr. 2021 (CEST)
Pro Toller Artikel! --Kazanlak Dani (Diskussion) 20:32, 29. Apr. 2021 (CEST)

Pro Echt Interessant!--Fregattenkapitän (Diskussion) 17:13, 30. Apr. 2021 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Winniccxx (Diskussion) 14:19, 1. Jul. 2021 (CEST)

Cisnes ist eine Kommune im Süden Chiles. Sie liegt in der Provinz Aysén in der Región de Aysén. Sie hat 6517 Einwohner und liegt ca. 105 Kilometer nordwestlich von Coyhaique, der Hauptstadt der Region.  – Zum Artikel …
Begründung: Netter Artikel über eine chilenische Kommune, in der es viel zu sehen gibt --Winniccxx (Diskussion) 00:02, 11. Apr. 2021 (CEST)

Abstimmung

Pro Beleglage angemessen --Morneo06 02:13, 11. Apr. 2021 (CEST)

Pro angenehm zu lesen :) 𝕯𝖎𝖘𝖐𝖔𝕯𝖎𝖊𝖙𝖊𝖗𝕵𝖂𝕻 18:28, 14. Apr. 2021 (CEST)

Pro Guter Artikel --Mr. Schnellerklärt (Diskussion) 20:00, 14. Apr. 2021 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Winniccxx (Diskussion) 23:52, 1. Aug. 2021 (CEST)

Der Revolutionärer Autonomer Jugendverband ar eine Jugendorganisation in der Deutschen Demokratischen Republik in den 1980er Jahren, die durch ihre innersozialistisch-reformistische Opposition zur Staatspartei SED aus der Illegalität heraus agierte, und auch in den 1990er Jahren nach der Wiedervereinigung in der Bundesrepublik Deutschland noch weiter existierte  – Zum Artikel …
Begründung: Der Artikel ist gut belegt und ich konnte auch noch viel durch ihn lernen. --Mr. Schnellerklärt (Diskussion) 20:09, 14. Apr. 2021 (CEST)

Abstimmung

Pro Wirklich gut belegt und trotz des politischen Themas sehr neutral geschrieben!!! --Fregattenkapitän (Diskussion) 17:18, 30. Apr. 2021 (CEST)

Pro --Philatelist39 (Diskussion) 16:38, 30. Mai 2021 (CEST)

Abwartend In dieser Form meiner Meinung nach noch überhaupt nicht würdig eines Artikels des Monats. Alleine die Art und Weise der Verwendung von Einzelnachweisen wirft schon Fragen auf, teilweise mitten im Satz, teilweise unmittelbar vor einem Punkt, teilweise mit (vgl.). Wichtige inhaltliche Punkte werden überhaupt nicht belegt (wie etwa im 1. Abschnitt "Jener [der Überfall] hätte von der Volkspolizei aufgehalten werden können.", als ein einzelnes Beispiel von vielen. Daneben sprachlich ausbaufähig, und durchaus ist es auch noch möglich, den ein wenig neutraler zu schreiben. Vielleicht mag sich ja jemand daran setzen, Schnellerklärt wurde ja gesperrt. --Winniccxx (Diskussion) 15:12, 3. Jun. 2021 (CEST) jetzt Kontra, hat sich ja nichts getan --Winniccxx (Diskussion) 09:58, 4. Jul. 2021 (CEST)

Kontra----Kazanlak Dani (Diskussion)JWP10:22, 4. Jul. 2021 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: IER (Diskussion) 11:05, 11. Sep. 2021 (CEST)