Wikipedia:Löschkandidaten-Bingo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Löschkandidaten-Bingo – das Original[Quelltext bearbeiten]

Spielmatrix des «Löschkandidaten-Bingos»
Werbung Gelbe-Seiten-Eintrag Theoriefindung Wikipedia ist kein … Geschwurbel Relevanzkriterien nicht erreicht
unenzyklopädisch Wollen wir jeden Verein in der WP haben? Relevanz? Müll Unverständlich Werbeeintrag
Wurde in der QS nicht angerührt 7 Tage War SLA SLA mit Einspruch erst berühmt werden: Selbstdarsteller (So) Kein Artikel
How-to Wiedergänger Substub erfüllt WP:MA nicht Glaskugelartikel pseudo-wissenschaftliches Wortgeklingel
Ohne Mehrwert. QS erfolglos Fühle mich durch diese/n/s Bild / Artikel / Liste / Sonst. als Leser / Mitwirkender missbraucht. kein Alleinstellungsmerkmal erkennbar in dieser Form unbrauchbar nicht Oma-tauglich
Sammlung von Buzzwords braucht keiner nicht Fleisch, nicht Fisch und schon mal gar kein Artikel Sammlung von Allgemeinplätzen interessiert mich nicht unbekannt und irrelevant

Inklusionisten-Bingo[Quelltext bearbeiten]

Spielmatrix des «Inklusionisten-Bingos»
Zensur!! Löschipedia Behalten und ein anderer soll's verbessern Löschtroll Gültiger Substub
Bitte nicht stören Enzyklopädisch wertvoll Relevant, weil 2 Interwiki-Links Eingetragener Verein Mehr als 100 Google-Treffer
Wichtige Verbraucherinformation Regional sehr bekannt Microsoft und SAP haben hier doch auch Artikel LA unbegründet Feuerwehren und Schulen sind per se relevant
Alleinstellungsmerkmal Kein Wiedergänger Anerkannter Künstler Echter Szenetipp Adminwillkür
Wiki is not paper In QS verschieben Warum der Welt das Wissen vorenthalten? Freie Enzyklopädie Das Thema ist doch interessant/Der Artikel schadet doch niemandem
Löschwahn/Löschwut Ein Artikel muss nicht länger als ein Satz sein Die Wikipedia ist von XY unterwandert Sie hören von unserem Anwalt Alle Fanseiten und Blogs erwähnen/benutzen den Begriff
Keine URV, da URV-Hinweis durch neugeschriebenen Text ersetzt wurde Behalten und Antragsteller sperren Ich habe die Rechte an dem Text So werden engagierte Mitarbeiter vergrault Schon 3 Hefte im Eigenverlag
Unterdrückung der Wahrheit Trollantrag Informationsvernichtung Keine zweifelsfreie Irrelevanz nachgewiesen Es haben mehr Leute für Behalten als für Löschen gestimmt

Spielanleitung[Quelltext bearbeiten]

  1. Spielmatrix ausdrucken.
  2. Jede Phrase auf der Spielmatrix, die in einer Löschdiskussion verwendet wird, abhaken.
  3. Wenn alle Phrasen abgehakt sind, extrem laut «Bullshit!» rufen.
  4. Zur Beruhigung kurz spazieren gehen.

Siehe auch[Quelltext bearbeiten]