Wikipedia:WikiMUC/2017-06-02 Workshop: Wie funktioniert freie Software?

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Workshop: Wie Funktioniert Freie Software[Quelltext bearbeiten]

Use. Study. Share. Improve. Programme, die Menschen diese Freiheiten gewähren, erlauben eine besondere Form der Interaktion - mit dem Computer; vor allem aber auch mit seinen Mitmenschen.

Was die Faszination Freier Software ausmacht, und wie Freie Software die Welt ein Stückchen besser machen kann, versuchen wir vom Münchner FSFE-Fellowship

am Freitag den 02.06.2017 ab 18:00 im WikiMUC in der Angertorstr. 3 in München

zu vermitteln. Es sind keine besonderen Vorkenntnisse nötig. Insbesonders sind auch Menschen herzlich eingeladen, die vielleicht der Meinung sind, mit Technik "nicht viel am Hut" zu haben. Und weil wir auf unser Publikum eingehen möchten, hoffen wir, auf der anderen Seite auch Technikern etwas bieten zu können, die vielleicht mit der sozialen Komponente bisher noch keinen Kontakt haben konnten.

Wir freuen uns sehr auf Euer Kommen!

Das Münchner FSFE-Fellowship (mit Dank an die Münchner Wikipedianer, die uns diesen Workshop ermöglichen)

Fazit[Quelltext bearbeiten]

Es waren 8 Personen anwesend.