Wikipedia:WikiProjekt Österreich/Quellen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hier findet sich eine nach Themen geordnete Sammlung von Weblinks und Literatur, die Informationen zu bereits vorhandenen Artikeln mit Österreich-Bezug in der Wikipedia beinhalten. Diese sollen einerseits zur Inhaltsüberprüfung im Zweifelsfall dienen, andererseits sollen hier auch ohne lange Suche Links zu Webseiten mit stets aktuellen Zahlen und Informationen gefunden werden.

Das Auflisten von allerlei Webseiten die "sicher irgendwo" nützliche Informationen enthalten ist nicht angedacht. Vielmehr sollten konkrete Links angegeben werden mit kurzer Beschreibung, was auf der Seite gefunden werden kann. Daher kann es durchaus sein, dass eine Webseite mehrmals auftaucht, allerdings jeweils mit anderer Endung zu einer konkreten Information. Dies erleichtert auch die Sortierung nach Themen, da manche Webseiten sicher nicht nur auf ein Thema zu beschränken sind.

Das Quellenverzeichnis kann natürlich nie am aktuellsten Stand sein, weshalb permanentes durchforsten von Österreich-Artikeln nach Quellenangaben nicht nötig ist. Doch besonders bei heiklen oder umstrittenen Angaben in Österreich-Artikeln (Beispiel: Geschichte Österreichs) sollten die dazugehörigen Quellenangaben hier zu finden sein.

Rechtliches[Quelltext bearbeiten]

Wahlen[Quelltext bearbeiten]

Wirtschaft[Quelltext bearbeiten]

Geschichte[Quelltext bearbeiten]

  • STRÖHL, H. G, Heraldischer Atlas. Eine Sammlung von heraldischen Musterblättern fürKünstler, Gewerbetreibende, sowie für Freunde der Wappenkunde, Stuttgart, Hoffmann, 1899