Wikipedia:WikiProjekt Tools ’n’ Bots/Mitglied werden

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Startseite
Schau dir die Übersicht an
Diskussion
Diskutiere mit uns
Über uns
Schau dir die Ziele und Aktivitäten unseres Projektes an
Mitgliederliste
Schau dir die Mitgliedsliste an
Mitglied werden
Schau dir die Voraussetzungen für eine Mitgliedschaft an
Kontakt
Fragen? Anmerkungen? Kontaktiere uns

Du möchtest bei uns Mitglied werden? Gerne. Allerdings ist dies hier ein Projekt, bei dem nicht jeder beitreten kann, daher überprüfe vorher bitte die Voraussetzungen:

  • Jedes Mitglied sollte im Sinne unserer Projektziele handeln. Daher ist die Lektüre dieser Seite vorher zu empfehlen.
  • Personen, die in diese Gruppe aufgenommen werden, sollten vorher idealerweise nicht durch Unfreundlichkeiten oder persönliche Angriffe aufgefallen sein. Unser Ziel ist es auch, ein gutes Arbeitsklima zu schaffen, dies würde durch die Aufnahme von Personen, die besonders störend auffallen, erschwert.
  • Kenntnisse im Bereich Technik (Bots, Skriptsprachen o. ä.) sind sehr empfehlenswert, wenn auch nicht in allen Fällen verpflichtend.

Die oben aufgezählten Vorausetzungen sind nicht zwangsläufig bindend, über eine Aufnahme in die Gruppe wird intern entschieden. Eine Aufnahme berechtigt Dich nicht zum dauerhaften Aufenthalt in der Gruppe. Dies ist zwar der Normalfall, solltest du aber wiederholt störend auffallen und so das Arbeitsklima stören, kann es sein, dass wir dich aus dem Projekt ausschließen. Des Weiteren ist eine Mitgliedschaft freiwillig, Du kannst also jederzeit austreten, wenn Du möchtest. Allerdings besitzt Du damit kein automatisches Wiederkehrrecht, auch wenn ein erneuter Mitgliedschaftsantrag im Normalfall gewährt werden würde.

Interesse? Schreib uns eine Mail. In dieser Mail sollte enthalten sein, warum du mitmachen möchtest und welche Erfahrungen Du schon hast. Wir werden Dir dann eine Lesebestätigung senden (sofern es kein Spam ist), und schicken Dir dann eine weitere Mail, wenn wir beschlossen haben, ob wir Dich in die Gruppe aufnehmen. Solltest Du über keinen Wikipedia-Account verfügen, kannst du die E-Mail-Adresse in unserem IRC-Channel in Erfahrung bringen.