Wikipedia:Wiki Loves Earth 2017/Schweiz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wiki Loves Earth Logo
Willkommen bei
Wiki Loves Earth 2017
Schweiz
Limmernsee und Muttsee Mauer fertig.JPG Neckertal 20150527-6384.jpg Zerfreila.JPG

Wiki Loves Earth (WLE) ist ein von Wikipedia und Wikimedia organisierter Fotowettbewerb rund um Nationalparks, Naturschutzgebiete und Naturdenkmäler. Der Wettbewerb wurde erstmals 2013 in der ukrainischen Wikipedia durchgeführt. Seit 2014 findet er auch in verschiedenen anderen Ländern auf der ganzen Welt statt.

2017 läuft Wiki Loves Earth in der Schweiz vom 1. Juni bis zum 30. Juni. Während dieses Zeitraums können die teilnehmenden Fotos auf Wikimedia Commons hochgeladen werden. Die Bilder müssen nicht im Wettbewerbsmonat gemacht worden sein, sondern man kann auch ältere Bilder einsenden. Eine Übersicht der Wettbewerbsbeiträge vom vergangenen Jahr ist bei Wikimedia Commons in der Sammelkategorie Schweiz 2016 abrufbar.

Der Wettbewerb Wiki Loves Earth für die Schweiz wird aufgrund der Mehrsprachigkeit direkt in Wikimedia Commons in englischer Sprache veranstaltet. Hier ist der Link zur Projektseite auf Wikimedia Commons.