Wikipedia Diskussion:Formatvorlage STS-Mission

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Habe heute eine Formatvorlage erstellt, damit die Shuttle Missionen in einheitlicher Form entstehen können. Die engl. WP habe ich als Vorbild verwendet. Dort werden u.a. jeweils ein Missions-Emblem und ein Mannschaftsfoto verwendet, häufig mit dem Hinweis auf eine NASA Bild-Nr.. Ich bin mir nicht sicher, ob dies den Regeln in der deutschen WP entspricht und ob wir diese Abbildungen verwenden können. Zwar habe ich hier irgenwo gelesen, dass die meisten Bilder der NASA (Ausnahme NASA-Logo) verwendet werden dürfen, doch wie stelle ich fest, ob mein Bildwunsch zu diesen "Meisten" gehört.
Es wäre schön, wenn ein erfahrener Wikipedianer hier ein kurzes Statement dazu abgibt. --HW 19:00, 7. Apr 2004 (CEST)


Ein Vorschlag: Wie wäre es wenn wir aus den Siehe auch und Weblinks Abschnitten eigene Vorlagen erstellen? Die müssten dann nur noch mit einer Zeile Code in den STS-Artikeln eingebunden werden und könnten nur an einer Stelle editiert werden (z.B. habe gerade den Weblink NASA: Shuttle-Missionen 1981 - 2003 zu NASA: Shuttle-Missionen 1981 - 2005 geändert, das müsste jetzt bei allen Missionsartikeln nachgetragen werden). Missionsspezifische siehe auch-Begriffe und Weblinks könnten dann einfach in den Artikeln vor/hinter den Vorlagen geschrieben werden. --Bricktop 11:51, 7. Sep 2005 (CEST)