Wikipedia Diskussion:WikiProjekt Peru

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Projektersteller[Quelltext bearbeiten]

Hallo SeGiba, du hast ja im letzten Jahr dieses Projekt zu Peru erstellt. Ich hatte zusammen mit einem chilenischen Wikipedian eine ähnliche Idee mit Chile, wir wollen das Portal neu beleben und haben ein Kooperationsprojekt (Entwurf im BNR) gegründet. Nun dachte ich, ich spreche dich einfach mal an, ob wir nicht einiges zusammen tun können. Ich würde hauptsächlich, vorerst im Hintergrund die Wikidata-Objekte ergänzen, Commons-Bilder sortieren und Abfragen erstellen bis man sich einen Überblick verschafft hat. Später würde ich dann gern Listen zu Kultur- und Naturobjekten erstellen. Wäre nett, wenn du mir kurz antworten könntest, ob du dir eine Zusammenarbeit vorstellen kannst und wir in den Austausch darüber treten könnten. mfg --Cookroach (Diskussion) 12:56, 22. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

Hallo @Cookroach: Vorab: Ich bin gerade mit Uni-Prüfungen beschäftigt und habe daher gerade weniger bis keine Zeit für die Wikipedia (deshalb auch die etwas späte Antwort). In drei, vier Wochen werde ich hoffentlich wieder aktiver sein.
Dein Chile-Projekt hört sich interessant an, allerdings glaube ich nicht, dass ich viel dazu beitragen kann. Wie hast du dir meine mögliche Mitarbeit denn vorgestellt? Falls es um formale Sachen geht (z.B.: Was muss man beim Erstellen eines Wikiprojekts beachten?), kann ich gerne drüberschauen, wobei ich mich beim Erstellen vom Projekt Peru auch stark von anderen Länder-Projekten habe inspirieren lassen. Mit Wikidata oder Commons habe ich mich beim Erstellen vom Projekt aber nicht befasst. Falls es ums Artikelschreiben geht, kann ich eher weniger helfen. Erstens kenne ich mich mit Chile nicht so sehr aus und zweitens gibt es in meinen Kernbereichen (neben Peru auch Videospiele) noch genug Baustellen/Ziele, dass ich für weitere nicht wirklich Zeit habe.
Du hast ja auch gesagt, dass du Wikidata-Objekte ergänzen möchtest. Bei Sachen, die einen nicht zu großen Umfang haben oder die man immer mal zwischendurch machen kann, könnte ich mithelfen. Was wären das denn für Objekte (geografisch, kulturell, Personen, was anderes?) und was wäre zu ergänzen?
Ich wünsche dir noch viel Erfolg bei deinem Projekt! Viele Grüße --SeGiba (Diskussion) 22:25, 27. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]