Wjatscheslaw Alexandrowitsch Kulebjakin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Wjatscheslaw Kulebjakin)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wjatscheslaw Alexandrowitsch Kulebjakin (russisch Вячеслав Александрович Кулебякин, engl. Transkription Vyacheslav Kulebyakin; * 30. November 1950 in Leningrad) ist ein ehemaliger russischer Hürdenläufer, der für die Sowjetunion startete und sich auf die 110-Meter-Distanz spezialisiert hatte.

Bei den Olympischen Spielen 1976 wurde er Siebter, und bei der Universiade 1977 gewann er Bronze.

1978 gewann er bei den Leichtathletik-Halleneuropameisterschaften in Mailand Silber über 60 m Hürden und wurde Sechster bei den Leichtathletik-Europameisterschaften in Prag.

Bei den Hallen-EM 1979 in Wien kam er über 60 m Hürden auf den vierten Platz.

1977 und 1978 wurde er Sowjetischer Hallenmeister über 60 m Hürden und 1978 über 110 m Hürden.

Persönliche Bestzeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • 50 m Hürden (Halle): 6,67 s, 4. Februar 1979, Berlin
  • 60 m Hürden (Halle): 7,72 s, 12. März 1978, Mailand
  • 110 m Hürden: 13,52 s, 4. Juni 1980, Leningrad

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]