Young (Magazin)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Young (Young Woman’s Magazine) war eine monatlich erscheinende Frauenzeitschrift mit den Themenschwerpunkten Fashion, Beauty, Stars, Lifestyle und Love&Sex. Zielgruppe waren junge Frauen im Alter zwischen 19 und 29 Jahren. Eine Ausgabe hatte ca. 130 bis 160 Seiten.

Chronik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Young wurde 2002 vom Verlagshaus Hubert Burda Media gegründet. Chefredakteur wurde nach Jürgen Stollberg der Ex-Bravo Chefredakteur Uli Weissbrod.

Im Februar 2009 kündigte Zeitschriftenvorstand Philipp Welte an, dass die Young nach Erscheinen der April-Ausgabe aus wirtschaftlichen Gründen eingestellt wird.[1]

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. tagesspiegel.de: Burda stellt "Young" und "Tomorrow" ein, 12. Februar 2009

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]