Suchergebnisse

Zur Navigation springen Zur Suche springen
  • Vorschaubild für C (Programmiersprache)
    von Martin Richards Mitte der 1960er-Jahre entwickelte Programmiersprache BCPL zurück. Ursprünglich war der Name NB („New B“) vorgesehen, daraus wurde schließlich…
    43 KB (4.748 Wörter) - 15:11, 20. Feb. 2024
  • Vorschaubild für C++
    ließen sich effiziente Programme zwar mit der Sprache BCPL schreiben, für große Projekte war BCPL aber wiederum ungeeignet. Mit den Erfahrungen aus seiner…
    55 KB (5.701 Wörter) - 20:56, 5. Mär. 2024
  • Betriebssystem, das 1978 an der Universität Cambridge entwickelt wurde und in BCPL programmiert worden ist. Sowohl der Kernel als auch die Gerätetreiber sind…
    2 KB (112 Wörter) - 10:53, 25. Jan. 2024
  • Vorschaubild für AmigaOS
    Multiuserbetriebssystem der Firma MetaComCo, das in der Programmiersprache BCPL entwickelt wurde. Das AmigaOS hatte herausragende Eigenschaften, die in der…
    12 KB (1.312 Wörter) - 14:23, 19. Nov. 2023
  • Richard Bartle an der Universität Essex in England darauf aufbauend und in BCPL geschrieben ein Mehrbenutzer-Adventure, das in Echtzeit lief. Mit dem Namen…
    22 KB (2.702 Wörter) - 07:30, 3. Apr. 2024
  • oder Block Check Character (dt. Blockprüfzeichen) BCD Binary Coded Decimal BCPL Basic Combined Programming Language BD Blu-ray Disc BDC Backup Domain Controller…
    65 KB (96 Wörter) - 02:06, 7. Apr. 2024
  • eingeführt, vor allem aber, um in C das Einfügen anderer Quelltextdateien wie in BCPL (einer Vorgängersprache von C) zu erlauben und das Ersetzen einfacher parameterloser…
    17 KB (1.883 Wörter) - 15:59, 12. Apr. 2023
  • eine erweiterte und vereinfachte Version von roff in der Programmiersprache BCPL. Die erste Version für Unix wurde auf einer PDP-7 entwickelt, die bei den…
    12 KB (1.264 Wörter) - 22:00, 26. Okt. 2021
  • "-//W3C//DTD XHTML 1.1//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml11/DTD/xhtml11.dtd"> <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"> <head> <title>Hallo Welt!</title>…
    63 KB (4.780 Wörter) - 06:15, 15. Apr. 2024