Benutzer Diskussion:ITCA

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 15 Jahren von ITCA in Abschnitt Weblinks in Wikipedia-Artikeln
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Weblinks in Wikipedia-Artikeln[Quelltext bearbeiten]

Hallo, mir ist aufgefallen, dass du in vielen Artikeln gleichartige Weblinks eingetragen hast, die auf eine Website verweisen, die du offensichtlich bewerben willst. Dies ist in aller Regel unerwünscht, bitte beachte die Hinweise auf Wikipedia:Weblinks.

Auf jeden Fall solltest du bei solchen Aktionen einen Kommentar (unter „Zusammenfassung und Quellen“) schreiben und/oder einen Hinweis auf der Diskussionsseite des Artikels hinterlassen und das Verlinken auf einige wenige Artikel beschränken.

Viel schöner wäre es allerdings, wenn du die Informationen von deiner Website in Wikipedia einbringen würdest, dann hätten alle etwas davon.

Vielen Dank. AT talk 11:44, 24. Jun. 2008 (CEST)Beantworten

Sorry, war mir nicht klar, dass das nicht erwünscht ist. Es geht wirklich nur um das Buch, das für alle, die am Thema "Kooperation" interessiert sind, sicher eine wichtige Lektüre ist - und eben um die Hinweise darauf, dass sowohl Auszüge auf Deutsch als auch eine Zusammenfassung auf Englisch online sind, was ja durchaus von Interesse sein dürfte - Englisch für nicht-deutschsprachige Geschäftspartner beispielsweise.

--ITCA 10:48, 24. Jun. 2008 (CEST)Beantworten

Hallo, bitte lies Dir unsere Anforderungen an Literatur durch. Insbesondere wird folgendes gefordert: Es geht nicht um eine beliebige oder möglichst lange Auflistung von Büchern, die zufällig zum Thema passen, sondern um die wissenschaftlich maßgeblichen Werke oder um seriöse Einführungen. Die Werke sollen sich mit dem Lemmainhalt selbst befassen und nicht mit Themen auf einer höheren oder niedrigeren Ebene. Dies ist bei dem genannten Buch eindeutig nicht der Fall. Ich habe Deine Bearbeitungen daher wieder rückgängig gemacht. --AT talk 11:42, 24. Jun. 2008 (CEST)Beantworten


Dann würde ich wenigstens darum bitten, das Buch unter "Kooperation" unter Literatur gelistet zu lassen. Dass "Marketingkooperation" und "Zentralverband gewerblicher Verbundgruppen" spezifischere Themen behandeln und daher ein allgemeines Buch zum Thema Kooperation vielleicht in dem Fall eben zu allgemein ist - in Ordnung, kann ich noch verstehen. Aber was passt an dem Buch nicht zum Stichwort "Kooperation"??? Das ist ein Standardwerk, herausgegeben zu diesem Thema vom Beck-Verlag, der nun ganz sicher nicht dafür bekannt ist jeden Schund zu veröffentlichen. Ich weiß ja nicht, ob Du mal unter dem angegeben Link reingeschaut hast, aber zum betriebswirtschaftlichen Aspekt des Begriffes "Kooperation", der im Artikel auch behandelt wird, ist das ein hervorragendes Buch! Und wenn im Literatur-Bereich zu "Kooperation" ein Buch wie "Fisel, Hermann, Hetzner, Klöble, Meister, Klischat, Kyburz, Schneemann, Wüst: Kooperationen gründen und erfolgreich führen, 2005, ISBN 3-7843-2182-8. Ein Ratgeber zur Teamarbeit in der landwirtschaftlichen Produktion." seine Existenzberechtigung hat (by the way - warum ist das denn nicht zu speziell hier???), warum denn nicht das von Frank Garrelts? Da verstehe ich die Regeln und hier angewendeten Maßstäbe beim besten Willen nicht... Bitte hier nochmals um Klärung.--ITCA 13:22, 24. Jun. 2008 (CEST)Beantworten