Benutzer Diskussion:Theol

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wechselkurse[Quelltext bearbeiten]

Ich halte es für keine gute Idee, die Wechselkurse in die "Infobox Staat" einzutragen. Es sei denn, du verpflichtest dich, die Kurse monatlich zu aktualisieren. --Reinhard Kraasch 15:59, 11. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ja mach ich dann.

Wie auch schon per E-Mail geschrieben: Du solltest aber dann die Vorlage:Wechselkursdaten verwenden, dann muss nicht jeder einzelne Artikel aktualisiert werden, sondern nur die Vorlage. Gruß --Reinhard Kraasch 16:15, 11. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Wie baue ich das denn ein?

Ich hab das mal beispielhaft in Indien eingebaut. Derzeit erzeugt die Vorlage aber noch unerwünschte Zeilenvorschübe - ich habe ihren Autor mal drauf angesprochen. Am besten wäre es aber, die Vorlage direkt in die Vorlage:Infobox Staat einzubauen und diese um einen weiteren Parameter (z.B. "WÄHRUNGKURZ") zu erweitern, dann muss man nicht alle Artikel, die die Vorlage enthalten, einzeln anfassen. Vielleicht sprichst du mal die Autoren der Vorlage darauf an, was sie davon halten. Reinhard Kraasch 17:41, 11. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich steige da irgendwie nicht so durch mit den Formeln ... woher zieht es denn die Daten? Ich würde das lieber manuell machen...

Das zieht seine Werte aus der Vorlage selber (du musst bei der Vorlage mal auf "Bearbeiten" klicken, dann siehst du es - die richtige Vorlage zum Einbau ist aber Vorlage:Wechselkurs, Benutzer:Androl hat es jetzt in Ordnung gebracht) - aber wenn du es nicht verstehst bzw. dich mit Vorlagen nicht auskennst, lässt du wohl besser insgesamt die Finger davon. Zumal die Aktion ja wohl auch eher ungern gesehen wird. Ich für mein Teil halte jedenfalls auch nicht so viel davon, die Infobox derart zu überfrachten. --Reinhard Kraasch 11:46, 12. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ich halte das grundsätzlich nicht für sinnvoll. Das gehört sicherlich nicht zu den wichtigen Dingen, die in die Infobox reingehören, sondern bläht diese nur unnötig auf. --P. Birken 19:56, 11. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich sah es halt bei einigen Staaten und wollte es nur übersichtlich vereinheitlichen.

Dann kann man es ja bei allen Staaten entfernen? --P. Birken 18:48, 14. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
Nein, ich finde es eigentlich nicht unnütz, so gibt es gleich einen "Einblick" und man muss nicht erst weiter klicken um auf die Währungsseite zu gelangen. Und die 2-3 Zeilen mehr stören doch nicht wirklich - schließlich sind die Gesamttexte um vieles länger
Jede unnütze Zeile stört, es geht ja darum das wichtigste zu präsentieren. --P. Birken 20:39, 15. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
Dann hat Wikipedia wohl den Titel "Enzyklopädie" verfehlt ... denn das bedeutet ja "Umfassende Bildung" - also nicht nur das Wichtigste ... Ich bleibe dabei und halte es für sinnvoll.

Hallo, Theol,

ich musste wieder eine Änderung von dir nachsichten, lass dir bitte hier den Sichterstatus geben!--kawu 20:47, 11. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Habe ich gemacht, bekomme ich da noch Bescheid?

Deine Datei musste leider gelöscht werden[Quelltext bearbeiten]

Du hast im nötigen Zeitraum die Informationen nicht nachgetragen und daher musste die folgende Datei leider gelöscht werden:

Wenn du mal wieder in Wikipedia unterwegs bist, gib mir Bescheid und die Datei kann wiederhergestellt werden. Bei noch offenen Fragen unterstützen dich hier erfahrene Wikipedia-Autoren gern. -- Daniel 1992 11:58, 24. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo, ich habe Liste von Sakralbauten in Deutschland angelegt... und einige andere mehr, etwa auch Liste von Pfarreien und Sakralbauten im Bistum Essen. LG Willi 21:15, 24. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]