Čista ljubav

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fernsehserie
Titel Čista ljubav
Produktionsland Kroatien
Genre Telenovela
Episoden 160 in 1 Staffel
Erstausstrahlung 2017 – 2018 auf Nova TV
Besetzung
Popović Volarić

Čista ljubav (deutsch Reine Liebe) ist eine kroatische Telenovela.

Serie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Dreharbeiten der Fernsehserie begannen am 19. Juni 2017 und die Ausstrahlung im September 2017 auf Nova TV. Geplant sind insgesamt 160 Episoden. Drehbuchautorin ist die Kroatin Nataša Buljan. Das Protagonistenpaar Sonja und Tomo wird von der noch recht unbekannten Schauspielerin Tara Rosandić und der bereits aus anderen Telenovelas bekannte Ivan Herceg. Weitere in Kroatien sehr bekannte Darsteller sind Ksenija Pajić, Sanja Vejnović, Nives Celzijus und Ljubomir Kerekeš. Der gleichnamige Titelsong stammt vom kroatischen Komponisten und Sänger Boris Novković.

Inhalt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Serie beginnt mit einer Rückblende, in der gezeigt wird, wie die beiden Kinder Branka und Tomo Vitez ihre Eltern durch einen Autounfall verlieren und zu Waisen werden. 25 Jahre später lebt Tomo als alleinerziehender Vater mit seiner kleinen Tochter Maša in Zagreb. Er wurde von seiner Ehefrau verlassen, nachdem sie ins Ausland ging, um dort einen Job anzunehmen und sich in ihren wohlhabenden Chef verliebte. Die beiden wollen die Großstadt hinter sich lassen und in Tomos Heimat, die Kleinstadt Vrhovac zu Branka ziehen.

Am Bahnhof begegnet Tomo einer jungen attraktiven Frau. Dabei handelt es sich um Sonja Lončar, welche mit ihrer Mutter Jasna ebenfalls die Stadt verlässt. Sonja ist mit dem einflussreichen Geschäftsmann Ranko Novak liiert. Doch sie weiß nicht, dass er ein falsches Spiel mit ihr treibt. Denn Ranko ist, anders als er es vorgibt, skrupellos unterwegs. Er betrügt Sonja sogar mit einer anderen Frau namens Snježana. Diese will eine feste Beziehung, doch Ranko hat nur im Kopf Sonja zu heiraten.

Als Sonja ihren Verlobungsring verliert, findet ihn ausgerechnet Tomo wieder und so begegnen sich die beiden wieder. Zudem kennen sich Tomo und Ranko aus ihrer Kindheit im Waisenhaus. Eine weitere gute Bekannte von Tomo und Branka ist die reiche Frau Edita Leskovar. Edita hatte lange Zeit eine Affäre mit dem Vater der beiden Kinder und wurde sogar schwanger von diesem. Jedoch setzte sie das Kind vor einem Dom aus. Nachdem Edita für Tomo und Branka immer mehr eine Art Ersatzmutter wurde, wurde Ranko eifersüchtig. Jedoch ahnt keiner, dass er Editas ausgesetzter Sohn und damit Tomos und Brankas Halbbruder ist.

Auch Sonja muss schwere Schicksale in der Familie mit sich tragen. Ihre Mutter Jasna leidet an Depression, weshalb sie oft kraftlos und verwirrt umherstreift. Sonja hat außerdem ihren Bruder Vlado und ihren Vater Milan, welcher Rankos Buchhalter ist. Jeder in der Familie drängt sie, aus unterschiedlichen Gründen, dazu, Ranko zu heiraten. Sonja hat keine andere Wahl als zuzustimmen, da sie weiß wie sehr ihre Familie von ihrem Verlobtem abhängig ist.

Sonja und Tomo sind zwei Menschen mit einem schwierigen Schicksal. Liebe existiert zwischen den beiden keine. Doch wird das auch so bleiben?

Rollenbesetzung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hauptdarsteller[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Schauspieler Rollenname
Tara Rosandić Sonja Lončar
Ivan Herceg Tomo Vitez
Momčilo Otašević Ranko Novak
Martina Stjepanović Goga
Dora Arar Maša Vitez
Nives Celzijus Snježana Mamić
Olga Pakalović Branka Vitez
Ksenija Pajić Edita Leskovar
Sanja Vejnović Jasna Lončar
Csilla Barath Bastaić Dina Barić
Saša Anočić Milan Lončar
Marko Petrić Vlado Lončar
Sementa Rajhard Emina Tabaković
Dado Ćosić Blaženko „Blaž“
Mladen Vulić Mario „Rus“
Ljubomir Kerekeš Zdenko „Professor“ Majdak
Krunoslav Klabučar Štef Barić
Asja Jovanović Blaženka
Martina Čvek Helena Vitez

Nebendarsteller[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Schauspieler Rollenname
Slavko Sobin Damir Vitez † (in Rückblenden)
Sara Moser Marija Vitez † (in Rückblenden)
Lana Gojak junge Edita Leskovar (in Rückblenden)
Sara Duvnjak Asja Tabaković †
Dražen Mikulić Herr Grgić
Jasna Palić-Picukarić Dr. Jurić
Armin Omerović Inspektor Hrvoje Bulić

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]