„Jakob Friis-Hansen“ – Versionsunterschied

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Inhalt gelöscht Inhalt hinzugefügt
AZ: Die Seite wurde neu angelegt: {{Infobox Fußballspieler | kurzname = Jakob Friis-Hansen | bildname = | bildunterschrift = | langname…
(kein Unterschied)

Version vom 25. Februar 2014, 19:44 Uhr

Jakob Friis-Hansen
Personalia
Geburtstag 6. März 1967
Geburtsort GentofteDänemark
Größe 186 cm
Position Abwehrspieler

Jakob Friis-Hansen (* 6. März 1967 in Gentofte) ist ein ehemaliger dänischer Fußballspieler.

Karriere

Friis-Hansen schaffte beim dänischen B 1903 Kopenhagen den Sprung ins Profigeschäft. Bis 1989 lief er für Kopenhagen auf, mit Ausnahme der Saison 1987/88 in der er für den Lyngby BK spielte. Ab 1989 spielte Friis-Hansen in Frankreich sechs Jahre für den OSC Lille und ein Jahr für Girondins Bordeaux. Ab 1996 lies er seine Karriere beim deutschen Bundesligisten Hamburger SV ausklingen.

Weblinks