„Lars Brøgger“ – Versionsunterschied

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Inhalt gelöscht Inhalt hinzugefügt
AZ: Die Seite wurde neu angelegt: {{Infobox Fußballspieler | kurzname = Lars Brøgger | bildname = | bildunterschrift = | langname = La…
(kein Unterschied)

Version vom 7. März 2014, 09:01 Uhr

Lars Brøgger
Personalia
Voller Name Lars Bang Brøgger
Geburtstag 22. März 1970
Geburtsort KopenhagenDänemark
Größe 182 cm
Position Mittelfeldspieler

Lars Bang Brøgger (* 22. März 1970 in Kopenhagen) ist ein ehemaliger dänischer Fußballspieler.

Karriere

Brøgger wechselte aus Dänemark von BK Frem København zum Bundesligistem Fortuna Düsseldorf. In der Saison 1991/92 kam er zur Fortuna und verstärkte den Kader im Dezember 1991. Sein erstes Spiel absolvierte er am 14.12.1991 gegen den FC Bayern München, in München ging das Spiel 3:1 verloren. In der Bundesliga bestritt Brøgger acht Spiele, keines dieser Spiele konnte die Fortuna gewinnen, es standen lediglich fünf unentschieden zu Buche, so kam es das zu Spielzeitende lediglich 24 Punkte für die Fortuna zu Buche standen und der letzte Tabellenplatz belegt wurde und so den Gang in die 2. Fußball-Bundesliga antreten musste. Dort bestritt er 17 weitere Spiele und erzielte zwei Tore und stieg zum zweiten mal in Folge mit Düsseldorf ab. Er spielte noch für Odense BK, FC Dordrecht, Ikast FS, Silkeborg IF, BK Frem København, Fremad Amagerund den AB 1970.

Weblinks