Şahan Gökbakar

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Şahan Gökbakar (gespr: Schaa-'han 'Göck-ba-ckar) (* 22. Oktober 1980 in İzmir, Türkei) ist ein türkischer Komiker.

Sein Themenbereich ist die Medienlandschaft der Türkei, deren Diskussions-, Reality- und Rateshows.

Seine wöchentliche Show Dikkat Şahan Çıkabilir (Vorsicht, Şahan könnte erscheinen) lief freitags auf atv-Türkiye. Danach hatte er eine Talkshow, Kime diyorum ben (Wem sage ich das?).

Sein Kinofilm Recep İvedik (Februar 2008) wurde zum damals meistgesehenen Film der Türkei. Der Nachfolger Recep İvedik 2 (Februar 2009) war ebenfalls erfolgreich.

Filmografie[Bearbeiten]

  • Recep İvedik (2008)
  • Recep İvedik 2 (2009)
  • Recep İvedik 3 (2010)
  • Celal ile Ceren (2013)
  • Recep Ivedik 4 (2014)